© Brilke

Quelle: T.S.
Segeltörn 2022

Sag Ja zum Glauben

Konfirmandenunterricht ist eigentlich ein Wort, das wir gar nicht mehr benutzen. Wir sprechen von Konfi-Arbeit: Also von Arbeit am Glauben mit euch, den Konfirmand*innen. Die Konfi-Arbeit soll eine Zeit sein, in der du den Glauben und die Kirche prüfen kannst, also eine Zeit zum Ausprobieren. Ziel ist es, dass du dann bei der Konfirmation bewusst "Ja" zum christlichen Glauben sagen kannst.
Dazu bist du herzlich willkommen. Egal, ob du bereits getauft bist oder noch nicht: Im Rahmen der Konfi-Arbeit kannst du dich auch taufen lassen.
Der nächste Konfi-Kurs beginnt am 7. Mai 2024 um 17.00 Uhr und führt zur Konfirmation 2025.
Neben wöchentlichen Treffen von jeweils 90 Minuten, werden wir zusammen mit der Kirchengemeinde Husum voraussichtlich vom 28. Juli bis zum 2. August 2024 (das ist die letzte Woche der Sommerferien) auf Segelfreizeit im Ijselmeer gehen. Diese Freizeit ist ein verpflichtender Teil der Konfi-Arbeit.
Du hast Fragen zur Konfirmation? Du bist unsicher, ob die Konfi-Arbeit etwas für dich ist? Melde dich bei Pastor Oliver Friedrich per Mail oliver.friedrich@evlka.de oder telefonisch unter 0160 977 959 18.

Anmeldungen zur Konfirmation 2026

Wenn du 2026 das Alter von 14 Jahren erreichst, kannst du dich dieses Jahr zur Konfirmation anmelden. Der regelmäßige Unterricht beginnt dann im Mai 2025 und führt zur Konfirmation 2026. Inklusive einer Segelfreizeit auf dem Ijselmeer in der letzten Sommerferienwoche 2025.
Die Anmeldung findet am Donnerstag, den 13. Juni 2024 von 15.30 bis 17.30 Uhr statt. Bitte Geburtsurkunde und (falls vorhanden) Taufurkunde mitbringen.